De WaterCONt 2024

Die Tabletop Convention in Norden, Ostfriesland, am 10.08.2024 – Save the date!

Moin.

Wir vom Friesenhammer Club Norden laden zum 2. Mal zu unserer WaterCONt am 10.08.2024 im schönen Urlaubsort Ostfriesland ein. Auch diesmal findet sie in der Kreisvolkshochschule Norden (Mehrgenerationenhaus), Uffenstraße 1, 26506 Norden statt.

Wie gewohnt wird der Tabletop-Bereich in der geräumigen Aula sein, mit vielen Präsentationen verschiedener Clubs aus halb Deutschlands. Genaueres könnt ihr weiter unten auf der vorläufigen Liste der geplanten Spiele nachlesen. Es wird wieder eine grosse Auswahl an Epochen, Genres und Maßstäben geben und alle Präsentationen laden zum Mitspielen ein.

Zum ersten Mal wird es auch einen großen Brettspielbereich geben, ebenfalls mit vielen verschiedenen Spielen zum Kennenlernen und Mitmachen. Auch hier werden die freundlichen Helfer vom Mehrgenerationenhaus Norden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine gute Gelegenheit sich ein neues Spiel erklären zu lassen.

Im Cafébereich am Eingang werden die Damen vom MGH kalte und heisse Getränke zu günstigen Preisen bereitstellen. Mittags wird es sogar eine warme Mahlzeit geben. Wem das nicht genug ist: Der Marktplatz und die Innenstadt sind einen Steinwurf entfernt. Dort gibt’s eine Vielzahl an Imbissbuden, Restaurants und sogar einen Supermarkt.

Ganz besonders ans Herz möchten wir euch unseren Bemalbereich legen. Dort darf jeder Miniaturen unter professioneller Beratung bemalen. Farben, Pinsel und Figuren braucht niemand mitzubringen, davon haben wir mehr als genug.

Wir hoffen mit diesem bunten Angebot noch mehr Gäste in die KVHS zu locken und freuen uns auf jeden, der den Weg zur WaterCONt findet. Natürlich ist der Eintritt wieder frei.

Munter bleiben